Basketball an der Schiller-Grundschule

In den letzten Wochen durften beide dritten Klassen der Schiller-Grundschule mehrmals ein Basketballtraining der Baskets Würzburg durchlaufen. Aus diesen Trainingseinheiten formte sich anschließend eine aus Jungen und Mädchen gemischte Basketballmannschaft. Am Freitag, den 12.05.2023 absolvierte dieses neugeformte Team den Basketball Grundschul-Cup in der DJK-Halle in Schweinfurt und repräsentierten die Schiller-Grundschule dabei sehr erfolgreich. Gemeinsam kämpften sie sich durch das erste Spiel gegen die Gartenstadt-Grundschule und im Anschluss gegen die Kerschensteiner-Grundschule. Beide Spiele konnten mit einem großen Punktevorsprung gewonnen werden.

Somit bestand die Möglichkeit, am Dienstag, den 23.05.2023 nach Kitzingen zu fahren und sich dort mit weiteren unterfränkischen Stadtmeistern zu messen. Das Turnier fand auf dem ehemaligen Kitzinger Kasernengelände INNOPARK in der dortigen Sportarena statt. Im ersten Spiel gelang dem Schillerteam gegen die Grundschule St.Hedwig aus Kitzingen ein Sieg. Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Markt Einersheim ging leider verloren. Es war ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken, welcher mit dem 2.Platz belohnt wurde.