ADACUS-Verkehrstraining an der Schillerschule

Die beiden ersten Klassen beschäftigten sich vor den Herbstferien intensiv mit dem wichtigen Thema „Verkehrserziehung“. Sie lernten beispielsweise welche Farben im Dunkeln gut sichtbar sind, wie die Verkehrszeichen aussehen und was sie bedeuten sowie das korrekte Überqueren der Straße.

In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien konnten die Erstklässler nun ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Mit ADACUS, einem Raben, der sich besonders gut im Straßenverkehr auskennt, übten die Kinder noch einmal das sichere Überqueren der Straße mit Hilfe eines Zebrastreifens und der Fußgängerampel. Nicht nur Fußgänger durften sie in dieser Übungseinheit sein, sondern die Erstklässler schlüpften auch in die Rolle eines Autofahrers.

Motiviert hörten die Kinder den ADACUS-Song, der noch einmal alle wichtigen Regeln beinhaltete.

Nach ca. 45 Minuten war das Verkehrstraining des ADACs leider schon vorbei. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und einen Sticker.

Die Erstklässler der Schiller-Grundschule sind nun fit für den Straßenverkehr.